Supermarkt in Holten: CDU drängt auf Lösung

19.04.2015

Antrag für die nächste Sitzungsfolge eingereicht

Die CDU sorgt sich um den nach wie vor fehlenden Supermarkt in Holten und nimmt die Beschwerden der Bürger ernst. Deshalb hat die Partei für die kommenden Sitzungen der Bezirksvertretung Sterkrade am 7. Mai und des Planungsausschusses am 12. Mai das Problem auf die Tagesordnung gesetzt und die Verwaltung um Darstellung der Sachlage gebeten.

„Es mehren sich die Beschwerden über mangelnde Einkaufsmöglichkeiten im Stadtteil Holten" erklärte der Sprecher der CDU-Fraktion im Planungsausschuss Denis Osmann. „Mittlerweile hat sich abgezeichnet, dass die Ansiedlung eines Supermarktes unmittelbar am Marktplatz in absehbarer Zeit wohl nicht umsetzbar sein wird. Da diese, von vielen als Ideallösung bezeichnete Möglichkeit anscheinend nicht realisiert werden kann, möchten wir wissen, welche Möglichkeiten die Verwaltung sieht, an anderer Stelle in Holten einen Supermarkt zu realisieren." So oder so müsse eine Lösung her.

Osmann hinterfragt speziell die Situation auf dem Grundstück im Bereich der Siegesstraße / Kurfürstenstraße, angrenzend an das derzeitige Aldi-Grundstück. „Hier existieren bereits entsprechende Pläne sowie unserer Kenntnis nach auch die Bereitschaft eines Investors, die Maßnahme umzusetzen", erklärte der CDU-Politiker. „Wie schätzt die Verwaltung hier die Realisierbarkeit ein?"