
Am Montag standen bei der CDU-Ratsfraktion Vorstandswahlen an: Einstimmig bestätigte die Fraktion die amtierende Fraktionsvorsitzende Simone-Tatjana Stehr. Außerdem wurden ihre beiden Stellvertreter, Gundula Hausmann-Peters und Denis Osmann, ebenfalls im Amt bestätigt. Mit Marita Wolter als Schatzmeisterin sowie Ulrike Willing-Spielmann und Dirk Rubin als Beisitzer ist der Vorstand komplett.
„Das gibt unserem Vorstand einen kräftigen Rückenwind für die zweite Hälfte der Wahlperiode“, betont Tobias Henrix als Fraktionsgeschäftsführer. „Diese Wahl zur Hälfte der jeweiligen Wahlzeit dient im Optimalfall genau dem, was sich jetzt gezeigt hat: Die Fraktion aus ehrenamtlichen Ratsmitgliedern zeigte sich mehr als zufrieden mit der Arbeit unseres Vorstandes. Das ist sowohl für unsere aktuelle Arbeit als auch für die Kommunalwahlen 2025 ein wichtiges Signal des Vertrauens und der Unterstützung. Eine gute Ausgangslage! Die CDU-Fraktion steht geeint im Stadtrat und ist die politisch-verlässliche Größe in und für Oberhausen.“
„Ich bin meiner Fraktion dankbar für dieses überwältigende Ergebnis und das Signal, dass wir damit auch nach außen senden. Wir stehen als Fraktion zusammen, das ist unerlässlich und wir nehmen uns in die Verantwortung, gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Daniel Schranz gestalten wir und sind intensiv für die Menschen unserer Stadt da, um Oberhausen als sympathische Stadt im Ruhrgebiet voranzutreiben“, zeigt sich die frisch-bestätigte Fraktionsvorsitzende Simone-Tatjana Stehr erfreut.
Empfehlen Sie uns!