Jugendparlamentarier folgen Einladung von Marie-Luise Dött

21.07.2015

„Ich finde es ungemein wichtig, besonders junge Menschen aus meinem Wahlkreis regelmäßig persönlich hier in Berlin zu empfangen und ihnen den Deutschen Bundestag als meinen Arbeitsplatz und Wiege der Demokratie in Deutschland näher zu bringen", so die Oberhausener CDU-Bundestagsabgeordnete Marie-Luise Dött anlässlich eines Besuchs von 50 interessierten Jugendlichen aus Oberhausen und Dinslaken.

In Begleitung von u.a. der schulpolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion Simone-Tatjana Stehr und des Vorsitzenden der Jungen Union Oberhausen Matthias Wissing hatten die Teilnehmer während der 4-tägigen Bildungsreise die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Parlamentsarbeit ihrer Abgeordneten zu schauen. Besonderes Highlight für die Teilnehmer war dabei der Besuch im Deutschen Bundestag, in dem Marie-Luise Dött die Gruppe empfing und Einblicke in den Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten gewährte.

Die Jugendlichen zeigten sich insbesondere vom gemeinsamen Rundgang durch den Reichstag und vom Sitzungssaal der CDU-Fraktion sehr beeindruckt: „Ich finde es spannend zu sehen, wie die Arbeit hier vor Ort funktioniert und freue mich einen wirklich persönlichen Eindruck zu bekommen", so ein Teilnehmer nach dem gemeinsamen Rundgang.