Interessierte Bürgerinnen und Bürger folgen Einladung von Marie-Luise Dött

30.08.2016

50 Bürgerinnen und Bürger aus Oberhausen und der Nachbarstadt Dinslaken waren auch im August wieder auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Marie-Luise Dött zu Gast in Berlin. „Ich finde es ungemein wichtig, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis regelmäßig in Berlin zu empfangen.“ freute sich Dött über das große Interesse der Besucher. „Natürlich gehört ein Besuch des Deutschen Bundestages dazu. So kann ich den Menschen die Wiege der Demokratie in Deutschland und meinen Arbeitsplatz näherbringen.“

Beim Rundgang durch den Reichstag erläuterte Dött, die auch Umwelt- und Baupolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, der Oberhausener und Dinslakener Gruppe nicht nur die Geschichte des Bundestages, sondern gewährte auch einen direkten Einblick in den Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten.

Auf der insgesamt viertätigen Informationsfahrt besuchte die Gruppe außerdem das Deutsche Historische Museum sowie das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. „Ein sehr informatives und abwechslungsreiches Programm.“, resümierte ein zufriedener Teilnehmer.